[2016-10-02] Local Heroes – Landesfinale Bremen 2016 im Moments Musikclub

Gestern Abend war ich – auf Einladung von Lennart von Soundscape – im Moments Musikclub zum Bremer Landesfinale des „Local Heroes“-Bandcontest.

Nach der Begrüßung durch Dennis ging es los mit Metal im Doppelpack: zuerst „Everlasting“, danach „Nuking Moose“.

Everlasting

Nuking Moose

Für den letzten Song holten sich Nuking Moose Verstärkung: Jenny von „We Are Riot“, der Gewinner-Band des Vorjahres, die am Ende – während die Zuschauer-Stimmen ausgezählt wurden – noch einmal den Saal rockten.

Ivanca

Als drittes kamen die Indie-Rocker von „Ivanca“ auf die Bühne:

Soundscape

Nun wurde es funky-psychedelisch – mit weißen Masken und abstrakten Video-Projektionen betraten „Soundscape“ die Bühne – die Jungs (und das Mädel), mit denen ich auch in Hemelingen schon das ein oder andere Mal zur Jamsession gespielt habe.

Charlie Levin

Als letzter Contest-Teilnehmer rockten „Charlie Levin“ die Bühne:


Am Ende konnte das Publikum voten – jeder hatte 2 Stimmen.

We Are Riot

Während die Jury die Publikums-Stimmen auszählte, heizten die Gewinner des Vorjahres, „We Are Riot“, noch einmal ein.

Die Stunde der Wahrheit

Und dann kam der langersehnte Moment für alle Beteiligten: Die Jury kam auf die Bühne und verkündete die Gewinner:
Charlie Levin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.