[2017-07-09] The Fairies (Rooftop-Konzert!)

Zum Auftakt des letzten Tages der Breminale 2017 gaben die Bremer Beatles-Tribute-Band „The Fairies“ ein Konzert auf dem Dach der Bremer Kunsthalle – als Hommage an das legendäre Rooftop-Concert der Beatles – eines der Konzerte, auf das ich mich schon Wochen vor der Breminale am meisten freute.

Aus Sicherheitsgründen durften nur ca. 40 Gäste mit aufs Dach, welche durch ein Losverfahren am Tag zuvor bestimmt wurden.
Ich hatte im Vorfeld mit der Band abgeklärt, dass ich auf jeden Fall auch mit auf’s Dach darf, um dieses Highlight mit Fotos festzuhalten. 🙂

Nicht nur der Ort unterschied dieses Konzert von vielen anderen The-Fairies-Konzerten – auch die Besetzung. Da Bassist Thomas Milowski gerade im wohlverdienten Sommer-Urlaub war, holte sich die Band mit dem Worpsweder Musiker Ralf Stahn einen würdigen Ersatz.

Einen kleinen Video-Mitschnitt eines meiner Lieblings-Songs hatte ich auch gemacht – leider nur so suboptimale Qualität mit Smartphone, da mir meine Kamera am Sonntag leider mehrmals mit der netten Meldung „Kamerafehler“ deutlich zeigte, dass sie von diesem Konzert-Foto-Marathon etwas überlastet ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.