[2019-01-30] The Fairies – Rooftop Konzert auf dem Dach der Kunsthalle Bremen

Am 30. Januar 1969 spielten The Beatles ein unangekündigtes Konzert auf dem Dach Ihres Firmensitzes in der Londoner Savile Row. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Passanten, die zufällig in der Gegend waren. Der Verkehr brach zusammen, nach 42 Minuten beendete die Polizei das Konzert. Es war der letzte Live-Auftritt der „Fab Four“.

Zum 50. Jubiläum dieses Konzerts spielte die Bremer Beatles-Tribute-Band The Fairies ein eigenes Rooftop-Konzert auf dem Dach der Kunsthalle Bremen. Es war nicht ihr erster Auftritt auf diesem Dach – auch zur Breminale 2017 standen die Bremer „Fab Five“ schon dort.

Auch zu diesem Rooftop-Konzert habe ich wieder ein Video aufgenommen. Diesmal nicht so spontan sondern offiziell durch die Jungs angefragt und dadurch mit mehreren Kameras und dem sauberen Original-Tonmitschnitt direkt vom Mischpult.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.