[2023 – 10 – 03] Der Maus-Türöffner-Tag in der Lübberstedter Mühle

Heute waren wir in Lübberstedt, Samtgemeinde Hambergen – nord-östlich von Bremen.

Die Sendung mit der Maus lud – wie jedes Jahr zum Tag der deutschen Einheit – zum Maus-Türöffner-Tag ein und deutschlandweit öffneten viele Firmen, Museen, Denkmäler und sonstige Einrichtungen und boten den kleinen Besuchern einen Blick hinter die Kulissen.

Trotz des etwas nassen Wetters war die Mühle, als wir vormittags ankamen, schon gut besucht.

Es gab Bastel-Angebote für Kinder, leckere Verpflegung, es wurde gezeigt, wie Obstsäfte entstehen (incl. Verkostung), es wurde Brot gebacken und es gab natürlich Führungen durch die Mühle – extra auf Kinder zugeschnitten.

Als wir mit unserem Sohn dann zur Mühlenbesichtigung wollten, hatte er schon das Stage-Piano erblickt, welches gerade ins Nebengebäude getragen wurde… somit war an Mühlenführung dann nicht mehr zu denken (nur ein paar Fotos von der unteren Etage…) und es ging schnell wieder raus.

Im Nebengebäude spielten „Schöne Töne“ – natürlich auch mehrmals an diesem Nachmittag die Titel-Melodie von der Sendung mit der Maus, was den Sohnemann sehr erfreute. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert