Schlachtezauber Bremen 2016

Der Bremer Weihnachtsmarkt wurde von der englischen Zeitung „Kent News“ zum schönsten Weihnachtsmarkt Europas gekürt.

Auf dem mittelalterlichen Bereich, dem Schlachtezauber, war ich ein paar Mal auch mit Kamera unterwegs:

21.11.2016 : Schlachtezauber-Eröffnung mit Feuerwerk auf der Weser

Los ging es am 21.11. mit dem Feuerwerk auf der Weser. Zuvor, um die Wartezeit bis zum Feuerwerk zu verkürzen, drehte ich noch eine kleine Runde, um die wenige Tage zuvor angekommene Alexander-von-Humboldt zusammen mit meinem Lieblings-Lokal, dem „Pannekoekschip“ Admiral Nelson, in Szene zu setzen…

15.12.2016 : Markt-Eindrücke und Comes Vagantes

Markt-Eindrücke

Comes Vagantes

Auf dem Weg zur Straßenbahn ging es nochmal am „normalen“ Weihnachtsmarkt vorbei:

16.12.2016 : Picari Frentani, NarrenMond und PappenStyl

Eigentlich kam ich auf den Markt, um die befreundeten Musiker von NarrenMond zu besuchen…

An der Bühne angekommen, standen da noch Spielleute aus dem fernen Italien… sehr tolle Musik! Musica magnifico! Grazie!

Und noch bevor NarrenMond fertig waren, standen plötzlich PappenStyl aus Bielefeld hinter mir… da musste ich selbstverständlich auch noch ein Weilchen bleiben… tolle Show!

Picari Frentani

NarrenMond

PappenStyl

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.